Organ donation.
The gift of life.

10. Welttransplantations-Winterspiele, Was für wundervolle Spiele!

Die 10. Welttransplantations-Winterspiele sind gekommen und gegangen mit Athleten und Unterstützern, die jetzt von der Melancholie herausgefordert werden, die immer einer fabelhaften Woche der Konkurrenz und Freundschaft folgt. 

Die Spiele waren einfach hervorragend. Kameradschaft, Zusammenhalt und Geist waren eine ganze Woche lang zu sehen. 
Teilnehmer aus 25 Ländern kamen vom 7. bis 12. Januar zu den Winterspielen nach Anzère, Schweiz. Insgesamt 93 Teilnehmer, 78 Unterstützer, 22 Nicholas Green Camp-Teilnehmer sowie ein internationales Team von Freiwilligen. An den Spielen nahmen auch 14 Lebende Spender und Spenderfamilienmitglieder teil, die eingeladen wurden, an einer ausgewählten Anzahl von Rennen teilzunehmen. 
 
Es war die perfekte Anzahl von Teilnehmern mit einer großartigen Bindung, die während der Woche entwickelt wurde. 
Von einem schwierigen ersten Tag mit starkem Wind, der das Resort schloss, endete die Woche unter strahlend blauem Himmel. Alle Teammanager unterstützten die Spiele hervorragend und die Einheimischen wurden auch zu einem echten Teil der Spiele, da Freiwillige der Veranstaltung ein echtes Familiengefühl verliehen. 
 

Der Nicholas Cup wurde neben den Weltspielen abgehalten, wobei die Kinder eine Woche Spaß und Sonne im Schnee im Nicholas Green Camp genossen. Danke an den Schweizer Transplantationspräsidenten Pierre Yves Maillard verlieh Medaillen bei Nicholas Cup und an die Familie Layzell, eine Spenderfamilie, die den Pokal verliehen hat.

Danke an Anzère, Arbaz und Ayent, auch an das TACKERS Team und Viamonde für die fachmännische Leitung des Kindercamps.  Vielen Dank an LOC-Chefin Liz Schick, die mit Unterstützung der WTGF-Mitarbeiter Kim, Becki und Karen die Spiele zusammen gezogen hat. 


Aber das letzte Wort des Dankes gilt den Athleten und Anhängern, die an die Winterspiele der WTGF nach einigen Jahren Abwesenheit glauben, eine Entscheidung, die erst 7 Monate vor der Veranstaltung getroffen wurde. 

Die Winterspiele sind wieder fest im Kalender. Wir freuen uns darauf, Neuigkeiten zu den Spielen 2020 und 2022 zu bringen. 

Chris Thomas 
WTGF Präsident 

Freundliche Grüße 

 

Video über die Games: >https://vimeo.com/251134821

Weitere Infos auf https://wtgf.org/wintergames/